EN | EL | DE | RU
Grecotel Meli Palace Hotel Logo
crete-kreta-greece

Mythisches Kreta

Erleben Sie die Mythen der griechischen Legenden neu in Knossos, einer der berühmtesten Fundstätten der Welt, oder versetzen Sie sich in eine vergangene Zeit zurück mit der Esel-Presse, Wassermühle und Taverna auf Grecotel’s Bio-Agreco-Farm. Spielen Sie eine unvergessliche Runde Golf auf dem dramatischen Platz des Crete Golf Club, eingebettet in die hügelige Landschaft, oder verwöhnen Sie die Kinder mit Wasserparks, Reiten und dem CretAquarium.

 

Kreta 


besteht aus vier Präfekturen: Heraklion, Rethymnon, Chania & Lassithi

 

Kreta ist als ein der wohlhabendsten Gebiete in Griechenland betrachtet. Seine Entwicklung wurde sowohl durch seine geographische Lage, Klima, vielfältige natürliche Schönheit als auch durch seine einzigartigen kulturellen und historischen Schätze begünstigt worden. Kreta ist für seine atemberaubenden Bergketten und langen Sandstrände bekannt, die zu Aquamarin Meere enden. Diese besondere Geographie erlaubt die Existenz einer großen Anzahl seltener Pflanzen- und Tierarten, wie der Lilie Meer entlang der Küstenzonen, die Meeresschildkröten Caretta Caretta in Rethymnon und der Eleonorenfalke (Falken Eleonore) in Lassithi. In den Tälern und halbgebirgigen Regionen kann man mehr als 100 verschiedene Sorten von Blumen und Pflanzen finden, während in den hohen Bergen und tiefen kretischen Schluchten der Besucher interessante Flora und Fauna finden kann, einschließlich der Wildziege Kri Kri, die nur auf Kreta existiert.
 
Lassithi
Willkommen auf der östlichsten und mindestens bergigen Region Kretas, wo die Bevölkerung in vier semi-städtischen Zentren wohnt: Agios Nikolaos, Ierapetra, Sitia und Neapoli. Der mythische Palmenwald von Vai, den Golf von Mirabello, die Windmühlen auf der Hochebene von Lassithi (die größte auf Kreta), Strände mit kristallklarem Wasser, schöne Dörfer und Gemeinden schaffen eine unglaubliche Landschaft. Die schöne Stadt von Sitia, der Geburtsort des großen mittelalterlichen Dichters Vitsentzos Kornaros [Vincenzo Cornaro], liegt 70 km von Agios Nikolaos (die größte Stadt in Lassithi). Es ist wie ein Amphitheater gebaut mit eleganten Gebäuden und endet an einem geschäftigen Hafen, eine ideale Wahl für entspannten Urlaub zu jeder Jahreszeit. Genießen Sie einen Spaziergang entlang des Promenade-Bereichs des Hafens, gesäumt von Cafés, Tavernen, trendigen Bars und traditionellen rakadika (lokale Tavernen, die Raki servieren).


 

 
Sehenswürdigkeiten
 
 

 
Museen
 

 
Ausflüge
 
 

 
Freizeit
 

 
Richtungen & Karte
 
 
 

 
 

 
 
 
 
Preise & Reservierungen
Erwachsene
kinder
Online buchen
oder anrufen +30 28410 71502
 

 
 

Warum Kreta
Endlose Möglichkeiten!


• Der berühmte minoische Palast von Knossos - die Heimat des Minotaurus
• Die größte griechische Insel (8.336 km ²) und über 1.000 km Küstenlinie
• Schöne Sandstrände mit kristallklarem Wasser
• Vielfalt: von Palmen gesäumten Stränden bis hin zu 2.000 m hohen Bergspitzen
• Aufregendes Stadtleben und ruhige, abgelegene Dörfer 

 


 


Verpassen Sie nicht, Kretas Klöster & Kirchen zu besuchen

 

 
 

 
 

 
 
 
 
MELI PALACE
ALL-INCLUSIVE RESORT
Agia Varvara, Vrahassi Lassithi
GR - 72400 Crete
Tel. +30 28410 71502
Fax. +30 28410 71070
reservations.ml@grecotel.com

 

our club
Newsletter
Um sich für unseren Newsletter anzumelden, geben Sie bitte Ihre E-Mail Adresse ein und drücken Sie auf SENDEN

SEND
trip advisor
CERTIFICATE OF EXCELLENCE 2014
(Weitere Information)

EN | EL | RU
Grecotel Meli Palace Hotel Logo
crete-kreta-greece

Mythical Crete

Relive the myths of Greek legend at Knossos, one of the most famous archaeological sites in the world, or step back in time with the donkey-press, water mill and Taverna of Grecotel’s organic Agreco Farm. Play a memorable round at the dramatic Crete Golf Club, hewn out of the rolling landscape, or indulge the kids with water parks, horse riding and the CretAquarium.

 

Crete


 is comprised of four prefectures: Heraklion, Rethymno, Chania & Lassithi

 

Crete is considered as one of the most prosperous areas in Greece. Its development has been favoured by its geographical location, climate, diverse natural beauty as well as its unique cultural and historical treasures. Crete is renowned for its breath-taking mountain ranges and long sandy beaches running down to aquamarine seas. This particular geography allow the existence of a large number of rare flora and fauna species, such as the sea lily along the coastal zones, sea turtles Caretta Caretta in Rethymnon and Eleonora’s Falcon (falcon Eleonore) in Lassithi. In the valleys and semi-mountainous areas, one can find more than 100 different varieties of flowers and plants, while in the high mountains and deep Cretan gorges the visitor may encounter interesting flora and fauna including the wild goat kri kri, which is found only in Crete.
 
Lasithi
Welcome to the easternmost and least mountainous region of Crete, where the population resides in four semi-urban centers: Áyios Nikólaos, Ierápetra, Sitía and Neápoli. The mythical palm tree forest of Váï, the Gulf of Mirabello, the windmills on the Plateau of Lassíthi (the largest in Crete), beaches lapped by crystalline water, beautiful villages & towns create an incredible landscape. Beautiful Sitia town, birthplace of the great medieval poet Vitsentzos Kornaros [Vincenzo Cornaro] is located 70 km off Agios Nikolaos (the largest town in Lasithi). It is built amphitheatrically with elegant buildings ending at a busy port; an ideal choice for relaxed vacations all year round. Enjoy a stroll along the harbour’s promenade area, lined with cafés, tavernas, trendy bars and traditional rakadika (local styled tavernas serving raki).


 

 
Places of interest
READ MORE
 
 

 
Museums
READ MORE
 

 
Excursions
READ MORE  
 

 
Leisure
READ MORE
 

 
Directions & Map
READ MORE
 
 
 

 
 

 
 
 
 
Rates & Reservations
adults
children
Book Online
or Call +30 28410 71502
 

 
 

Why Crete
Endless Possibilities!


The famous Minoan Knossos Palace –
the home of the Minotaur

  The largest Greek island (8,336 sq km) and
over 1,000 kms of coastline
Beautiful sandy beaches with crystal clear waters 
  Variety: from palm-fringed beaches up to
2,000 m mountain peaks 
  Bustling town life and quiet, secluded villages

 


 


Don't Miss visiting Crete's Monasteries & Churches

 

 
 

 
 

 
 
 
 
All in the Family! All inclusive packages at discounted rates...
View more
Book your transfer online...
View more
Pamper yourself with massages, therapies and beauty treatments...
View more

MELI PALACE
ALL-INCLUSIVE RESORT


Agia Varvara, Vrahassi Lassithi
GR - 72400 Crete
Tel. +30 28410 71502
Fax. +30 28410 71070

reservations.ml@grecotel.com

our club
Newsletter
Learn our latest news by writing
here your e-mail address and press send


SEND
trip advisor
CERTIFICATE OF EXCELLENCE 2014
(View more)